TV Hörzhausen 6. Spieltag 2017

Den Herren 30 des Tennisverein Hörzhausen dürfte nach dem 5:4 Auswärtssieg im Spitzenspiel beim bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Team des TSV Klostenlechfeld die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Mit 8:0 Punkten sind die Hörzhausener als einzige Mannschaft in der Gruppe noch ohne Niederlage führen die Tabelle in der Bezirksklasse 2 weiter an. "Mit diesem Sieg haben unsere Jungs gegen einen starken Gegner wieder einen Auswärtssieg eingefahren. Den Meisterschaftssekt könnte bald kalt gestellt werden" jubelt Vorstand Fritz Endres nach der Rückkehr der Mannschaft. Aber noch sind drei Partien zu spielen. Gegen die Nummer eins des TV Hörzhausen Michael Losert ist in dieser Klasse derzeit "kein Kraut gewachsen". "Michael fegt seine Gegenspieler sprichwörtlich vom Platz" ist Teamkollege Martin Wirth von dem druckvollen Spiel Loserts begeistert. Mit 6:1 und 6:0 musste sich sein Gegner geschlagen geben. Martin Wirth, Alexander Vogel und Werner Angermeier holten die weiteren Zähler zur 4:2 Führung nach den Einzel. Robert Mayr unterlag in seinem Einzel erst im Matchtiebreak. Sonst wäre nach dem ersten Durchgang schon alles für die Hörzhausener entschieden gewesen. Ein Doppel musste die TVHler noch gewinnen - und wieder war Vereinsmeister Losert mit dabei. Zusammen mit seinem Doppelpartner Werner Angermeier holte die beiden den entscheidenden Punkt zum wichtigen Auswärtssieg. Noch stehen drei Partien aus: auswärts beim TC Neusäß und zu Hause gegen die TSG Augsburg und das letzte Match gegen den TSV Welden wieder in der Fremde.

Sa. 17.06.2017 13:00   Herren 30:    TSV Klosterlechfeld  -  TV Hörzhausen    4:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Thomas Lerchenmüller - Michael Losert 1:6, 0:6; Markus Mayer - Martin Wirth 4:6, 5:7; Dennis Schulze - Alexander Vogel 2:6, 3:6; Christof Lange - Werner-Joachim Angermeier 4:6, 2:6; Bernd Müller - Robert Mayr 6:0, 2:6, 10:7; Tobias Mayer - Emmeran Blumhofer 6:1, 6:1; Doppel: Markus Mayer/Dennis Schulze - Martin Wirth/Alexander Vogel 7:5, 2:6, 10:4; Thomas Lerchenmüller/Tobias Mayer - Michael Losert/Werner-Joachim Angermeier 5:7, 2:6; Christof Lange/Bernd Müller - Robert Mayr/Emmeran Blumhofer 6:3, 6:3;

Hat seine Verletzung überwunden und ist mit seinem Team in der Bezirksklasse 2 auf Meisterschaftskurs: Martin Wirth von den Herren 30 des Tennisverein Hörzhausen.