TV Hörzhausen 1. Spieltag 2017

Mit einem ausgeglichenen Ergebnis sind fünf von sieben Teams des Tennisverein Hörzhausen in die neue Punktrunde gestartet. Die Damen und Herren starteten mit einer Niederlage, während das neu formierte Herren 30 Team einen klaren Heimsieg feierten. Beim Nachwuchs gab es einen Auswärtssieg der Midcourt U 10 und die Knaben spielten zu Hause Unentschieden. "Rundum bin ich mit dem Start unseren Mannschaften zu frieden. Gefreut hat mich der Sieg der neu formierten Midcourt U 10" so TVH-Vorstand Fritz Endres nach der ersten Punktrunde.
"Während der Winterpause wurde der TVH-Nachwuchs in der Halle von Trainer Alexander Wittmann trainiert, damit sich die Kids weiter entwickeln können" so Vorstand Fritz Endres. Mit einigen Spielern aus Sandizell und Schrobenhausen wurde der Nachwuchs verstärkt. Bastian Klier und Manuel Walter feierten ihr Debüt beim TV Hörzhausen. Das Midcourt U 10 kam mit einem klaren 16:4 Auswärtssieg aus Klingen zurück. "Die Kids waren mit Begeisterung und viel Ehrgeiz dabei und haben sich über den Erfolg sehr gefreut" strahlte Jugendbetreuerin Birgit nach der Rückkehr nach Hörzhausen. "So kann es weiter gehen". Mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TC Neuburg startete das Knabenteam U 14 in den Wettbewerb. Martin Wirth an Rang eins war von einer Grippe geschwächt - dies merkte man ihm deutlich an. Im Doppel musste er dann aufgeben. Lilly Häuslinger überzeugte im Einzel wie auch im Doppel.
Mit 4:5 verlor die junge Damenmannschaft ihr Auftaktmatch zu Hause knapp gegen TC Rot Weiß Rain am Lech. Nach den Einzel stand es 3:3 Unentschieden. Christina Kratzer, Carina Rauscher und Lucia Knöferl holten die Punkte für die Hörzhauserinnen. Für einen Sieg nach der geänderten Zählweiseweise des BTV (Bayerischer Tennisverband) hätten zwei von drei Doppel gewonnen werden müssen. Christina Kratzer und Christina Nun verloren das entscheidende Match knapp im Tiebreak. Schwer unter Räder kamen die Herren beim SV Unterschneitbach mit 0:9. "Wir hatten gegen diesen starken Gegner keine Chance" meinte Kapitän Sebastian Irmler nach dem Match. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel in der Punktrunde. Nach einer langen Verletzungspause stand Robert Hundseder erstmals wieder auf dem Platz. Ronny Kirchhoff feierte sein Punktspieldebüt beim TV Hörzhausen in der Kreisklasse 2. So klar wie die Herren verloren haben gewann das neu formierte Herren 30 Team das erste Match in der Bezirksklasse 2. Zu Hause gab es einen 9:0 Kantersieg gegen den TC Schießgraben Augsburg. "Ich bin davon überzeugt, das die Mannschaft ganz oben mitspielen wird, wenn keine Verletzungen dazwischen kommen" ist Fritz Endres überzeugt. Kapitän Michael Losert, Martin Wirth und Lothar Vachal, der erstmals für den TV Hörzhausen antrat, ließen ihren Gegner im Einzel keine Chance und gaben kein einziges Spiel ab. Nach den durchwachsenen Wetterbedingungen des ersten Spieltages hoffen die Tenniscracks auf echtes Frühlingswetter bei der zweiten Spielrunde.

Do. 04.05.2017 15:00   MidCourt 10:    WF Klingen  -  TV Hörzhausen    4:16    Tabelle    Spielbericht BTV

Mia Kreutmayr - Maximilian Wirth 1:6; Elisa Wünsch - Luisa Schön 4:5; Tabea Pettinger - Timon Hundseder 2:6; Selina Pfisterer - Bastian Klier 0:6; Doppel: Mia Kreutmayr/Tabea Pettinger - Maximilian Wirth/Timon Hundseder 5:4; Elisa Wünsch/Selina Pfisterer - Manuel Walter/Luisa Schön 0:6;

Freuten sich über den klaren Auswärtssieg beim ersten Punktrundenspiel: v.l. Luisa Schön, Timon Hundseder, Maximilian Wirth, Manuel Walter und Bastian Klier vom Midcourt U 10 Team des Tennisverein Hörzhausen.

Fr. 05.05.2017 15:00   Knaben 14:    TV Hörzhausen   -  TC Neuburg/Donau   3:3    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Wirth - Johannes Wermuth 0:6, 0:6; Hannes Schön - Lukas Wagner 3:6, 1:6; Yannik Hundseder - Katharina Firl 6:1, 6:3; Lilly Häuslinger - Laura Haidl 6:0, 6:0; Doppel: Martin Wirth/Yannik Hundseder - Johannes Wermuth/Lukas Wagner 0:6; Hannes Schön/Lilly Häuslinger - Katharina Firl/Laura Haidl 6:0, 6:0;

Sa. 06.05.2017 13:00   Herren 30:    TV Hörzhausen   -  TC Schießgraben Augsburg   9:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Michael Losert - Stefan Henneberger 6:0, 6:0; Martin Wirth - Gregory van Houten 6:0, 6:0; Alexander Vogel - Alfred Van der Werf 6:2, 6:1; Robert Mayr - Jean-Charles Schleret 6:0, 6:0; Lothar Vachal - Markus Kaufmann 6:0, 6:0; Thomas Steinbacher - Marko Duzevic 6:4, 6:1; Doppel: Martin Wirth/Alexander Vogel - Stefan Henneberger/Alfred Van der Werf 6:1, 6:1; Michael Losert/Thomas Steinbacher - Gregory van Houten/Marko Duzevic 6:1, 6:0; Robert Mayr/Lothar Vachal - Jean-Charles Schleret/Markus Kaufmann 6:1, 6:0;

So. 07.05.2017 10:00   Herren:    SV Unterschneitbach  -  TV Hörzhausen    9:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Thomas Meyer - Robert Hundseder 6:0, 6:3; Maximilian Kühnruß - Sebastian Irmler 6:0, 6:1; Michael Kühnruß - Wolfgang Euba 6:2, 6:0; Martin Burkhard - Dominik Wild 6:0, 6:0; Manfred Müller - Ronny Kirchhoff 6:0, 6:0; Daniel Watzka - Stefan Grepmair 6:3, 6:1; Doppel: Thomas Meyer/Michael Kühnruß - Robert Hundseder/Wolfgang Euba 6:0, 6:0; Maximilian Kühnruß/Manfred Müller - Sebastian Irmler/Ronny Kirchhoff 6:0, 6:0; Werner Müller/Dominik Müller - Dominik Wild/Stefan Grepmair 6:1, 6:1;

So. 07.05.2017 10:00   Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Rot-Weiß Rain am Lech   4:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Lisa Rauscher - Annika Krebs 2:6, 1:6; Christina Kratzer - Sabine Niedermayer 6:3, 6:2; Tanja Lokaj - Judith Faig 6:4, 1:6, 7:10; Carina Rauscher - Jana Stoll 6:4, 4:6, 10:5; Christina Nun - Elena Heider 3:6, 3:6; Lucia Knöferl - Julia Kaiser 6:2, 6:4; Doppel: Lisa Rauscher/Lucia Knöferl - Annika Krebs/Elena Heider 0:6, 0:6; Tanja Lokaj/Carina Rauscher - Judith Faig/Jana Stoll 3:6, 3:6; Christina Kratzer/Christina Nun - Sabine Niedermayer/Julia Kaiser 6:2, 6:7, 10:6;