TV Hörzhausen 4. Spieltag 2013

Zwei Mannschaften des Tennisverein Hörzhausen führen in ihrer Gruppe die Tabelle an. Neben den Herren 40 I schafften nun auch die Kleinsten den Sprung an die Spitze. Durch einen 13:9 Auswärtssieg beim TC Bäumenheim II führt die U 9 des TV Hörzhausen mit 4:0 Punkten die Rangliste an. Das Team gewann beide Spiele auswärts.
"Ich bin von der Leistung unserer Kids begeistert. Die neu formierte Mannschaft schlägt sich prächtig. Für alle Spieler sind es die ersten Punktspiele" freut sich TVH-Klubchef Fritz Endres über den Erfolg der Nachwuchsmannschaft im Kleinfeld. Mit ihren überlegenen Siegen im Einzel legten Luca Losert und Martin Wirth den Grundstein für den Auswärtssieg. Yannik Hundseder erreichte ein Unentschieden, während Melinda Endres ihr Einzel verlor. Die beiden anstehenden Doppel gewannen die Hörzhausener sehr überlegen: Yannik Hundseder/Luca Losert und Martin Wirth/Mino Saumer ließen ihren Gegnern keine Chance. Auch die Motorik-Wettbewerbe (Laufstaffel, Ballwurf, Hockey) ging mit 6:4 zu Gunsten der Kids des TV Hörzhausen aus. "Dieser Erfolg ist auch Verdienst von Trainer Alexander Wittmann, der den Nachwuchs hervorragend trainiert. Birgit Wirth und alle Mütter ziehen an einem Strang" lobt Fritz Endres das Engagement. Der Nachwuchs des TV Hörzhausen kann sich nun auf die beiden restlichen Heimspiele im Juni freuen.

Mi. 15.05.2013 15:00   Kleinfeld 9:    TC Bäumenheim II  -  TV Hörzhausen    9:13    Tabelle    Spielbericht BTV

Pascal Klimke - Luca Losert 0:2; Arda Aygün - Martin Wirth 0:2; Nico Halder - Yannik Hundseder 1:1; Valentin Fredrich - Melinda Endres 2:0; Doppel: Pascal Klimke/Benedikt Losert - Yannik Hundseder/Luca Losert 0:2; Nico Halder/Valentin Fredrich - Martin Wirth/Mino Saumer 2:0;