TV Hörzhausen 6. Spieltag 2014

Für zwei Mannschaften des Tennisverein war es nur eine kurze Pfingstpause. Beide Herren 40 Teams gingen wieder an den Start - die anderen drei Mannschaften haben noch eine Woche länger Pause, sie gehen am Wochenende an den Start. Ein Sieg und eine Niederlage ist die Bilanz des ersten Spieltages nach der Unterbrechung. Die Herren 40 I verloren ihr Match in Höchstädt, während die zweite Garnitur den ersten Sieg der Saison zu Hause gegen den TC Fünfstetten II feierte.
Bei hoch sommerlichen Temperaturen kamen die Akteure auf den Tennisplätzen kräftig ins Schwitzen. Die Hörzhausener Nummer eins Michael Losert bewies wieder einmal seine Kämpferqualität und gewann sein Match gegen einen starken Gegner im Matschtiebreak. Auch in der Bezirksklasse 1 ist auf Robert Mayr verlass. Er war seinen Gegner überlegen und punktete für den TV Hörzhausen nach zwei Sätzen. Schon nach den Einzel lag das Team vom SSV Höchstädt zu Hause deutlich in Führung. Michal Losert und Alexander Vogel holten mit ihrem Sieg im Doppel drei weitere Zähler für die Hörzhausener, die nach dieser Niederlage weiter auf Rang fünf in der Tabelle stehen. Freude herrschte dagegen bei den Herren 40 II - der erste Sieg in dieser Saison gegen das Schlusslicht TC Fünfstetten II wurde zu Hause eingefahren und dies mit 14:0. Erstmals konnte Peter Käser an Rang eins mitspielen und gewann auch sein Einzel und Doppel, genauso wie Robert Hundseder, Michael Schmid und Christian Lorenz. Der Gegner von Lorenz Gegner verletzte sich beim warm spielen und konnte nicht antreten. Das Team um Mannschaftsführer Robert Hundseder rückte damit auf Rang fünf in der Tabelle mit 3:7 Punkten vor. Die Gäste aus Fünfstetten sind nach wie vor das Schlusslicht in der Rangliste.

So. 22.06.2014 10:00   Herren 40:    SSV Höchstädt  -  TV Hörzhausen I   14:7    Tabelle    Spielbericht BTV

Robert Vukusic - Michael Losert 2:6, 6:1, 7:10; Anton Keller - Martin Wirth 6:4, 6:0; Wolfgang Mittring - Alexander Vogel 6:4, 7:6; Jens Schmitt - Emmeran Blumhofer 6:1, 6:2; Michael Gehringer - Robert Mayr 5:7, 2:6; Jürgen Holzner - Wolfgang Euba 6:1, 6:0; Doppel: Anton Keller/Gerd-Armin Kuhlins - Michael Losert/Alexander Vogel 6:7, 0:2; Robert Vukusic/Michael Gehringer - Martin Wirth/Robert Mayr 7:5, 6:3; Wolfgang Mittring/Jürgen Holzner - Emmeran Blumhofer/Wolfgang Euba 6:1, 6:2;

Auf ihn ist Verlass: Robert Mayr spielt auch in der Bezirksklasse 1 eine gute Punktrunde für die Herren 40 I des Tennisverein Hörzhausen. Mit seiner Mannschaft bangt er um den Erhalt in der Klasse.

So. 22.06.2014 10:00   Herren 40:    TV Hörzhausen II  -  TC Fünfstetten II   14:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Peter Kaeser - Harald Miller 6:4, 6:3; Robert Hundseder - Stefan Gruber 6:2, 7:5; Michael Schmid - Robert Göttler 6:3, 7:5; Christian Lorenz - Peter Auchtor 0:0; Doppel: Peter Kaeser/Michael Schmid - Harald Miller/Robert Göttler 6:2, 6:4; Robert Hundseder/Christian Lorenz - Stefan Gruber/Peter Auchtor 0:0;