6. und letzter Spieltag 27.06.2004

TV Hörzhausen Herren I – DJK Langenmosen    4:5

Die Doppelbegegnungen mussten für die Entscheidung im Lokalderby sorgen. Die äußerst ausgeglichene Begegnung begann mit einem Zweisatzsieg von Matthias Thurnhofer über Thomas Asam. Thorsten Janta sorgte mit einem 6:1, 7:5 über Florian Schilling für den Ausgleich, ehe Willi Thurnhofer mit einem 7:5, 6:3 für die zwischenzeitliche Führung der Langenmosener sorgte. Josef Sedlmeyr mit 6:1, 6:0 über Johann Oppenheimer und Robert Mayr ebenso klar mit einem 6:1, 6:1 Sieg über Andreas Rauch sorgten dann für die Führung der Heimmannschaft. Nachdem Thomas Thurnhofer durch ein 6:2, 6:2 über Stefan Marquart erfolgreich war, stand das Remis nach den Einzelbegegnungen fest. Schließlich sorgten Florian Schilling/Matthias Thurnhofer mit 6:4, 6:4 über Thorsten Janta/Robert Mayr und Thomas Thurnhofer/Willi Thurnhofer gegen Stefan Marquart/Sebastian Breitsameter durch ein 3:6, 6:1, 6 :3 für den Langenmosener Sieg. Nur noch ergebniskosmetische Bedeutung hatte der Dreisatzsieg von Thomas Asam/Josef Sedlmeyr über Johann Oppenheimer/Andreas Rauch.

5. Spieltag 20.06.2004

BSV Neuburg – TV Hörzhausen Herren I    7:2

Die Herren I des TV Hörzhausen mussten gegen den BSV Neuburg die höchste Saisonniederlage hinnehmen und verabschiedeten sich damit endgültig aus dem Kampf um den Aufstieg. Jeweils mit 3:6, 0:6 unterlagen Thorsten Janta und Thomas Asam. Stefan Marquart verbuchte für Hörzhausen den einzigen Punkt aus den Einzelbegegnungen. Mit seiner besten Saisonleistung kam er zu einem 6:3, 0:6, 6:4. Josef Sedlmeyr unterlag mit 5:7, 1:6 wie Martin Wirth (2:6, 0:6) in zwei Sätzen. Das spannendste Match lieferte sich Robert Mayr an Position 5. Nach 5:7 und 6:2 unterlag er in der sehr engen Begegnung im Tiebreak des dritten Satzes mit 5:7. Nachdem die Entscheidung schon nach den Einzeln gefallen war, verblieb für die Doppel wenig Spannung. Asam/Marquart sowie Sedlmeyr/Wirth unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Janta/Mayr gewannen in einem hochklassigen Match nach Satzrückstand noch mit 4:6, 7:5, 6:1.

4. Spieltag 13.06.2004

TV Hörzhausen Herren I – TSG Augsburg III    7:2

Der dritte Sieg in der vierten Begegnung stand für die Hörzhausener bereits nach den Einzeln fest.
Thorsten Janta, Thomas Asam und Robert Angermayr zeigten sich in sehr guter Form und konnten ihr Einzel, die allesamt auf guten Niveau gespielt wurden, jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Stefan Marquart an Position vier benötigte dazu drei lange Sätze und Josef Sedlmeyr musste sein Match in zwei Sätzen an Daniel Wünsch abgeben. Wenig gefordert gewann Robert Mayr mit 6:2, 6:2 sein Match an Position sechs.
In den Doppelbegegnungen sicherten Josef Sedlmeyr und Martin Wirth, der im Doppel zum Einsatz kam, mit einem klaren 6:0, 6:1 sowie Thorsten Janta/Robert Mayr mit 6:3, 6:1 zwei Punkte für Hörzhausen. In einem sehr ausgeglichenen Match mussten sich schließlich Robert Angermayr/Stefan Marquart mit 7:6, 4:6, 3:6 geschlagen geben.

3. Spieltag 23.05.2004

TC Aichach II – TV Hörzhausen Herren I    5:4

Vom ersten Match an lag Hörzhausen im Rückstand, dennoch war die Begegnung spannend bis zum letzten Satz.
Thomas Asam und Josef Sedlmeyr mussten sich je in zwei Sätzen geschlagen geben, bevor Sebastian Merkl in einem umkämpften Dreisatzmatch gegen Manfred Müller die Oberhand behielt. Thorsten Janta glich in einer sehr guten Einzelbegegnung mit 6:4, 7:5 über Thomas May zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Nachdem Stefan Marquart in zwei Sätzen gegen Gerhard Kögl unterlag, war es nun an Robert Mayr die Begegnung noch offen zu halten. Schließlich behielt er mit 6:3, 2:6, 6:1 die Oberhand und sicherte Hörzhausen das Remis vor den Doppelpaarungen.
Christoph und Walter Freier brachten Aichach mit einem klaren 6:2, 6:2 über Robert Angermayer und Sefan Marquart erneut in Führung. Janta/Mayr konnten nach Satzrückstand ihr Match doch noch für Hörzhausen entscheiden. Somit musste das dritte Doppel die Entscheidung bringen. Hier unterlagen Asam/Sedlmeyr schließlich gegen Strobl/Junghans nach 2:6, 7:5, im entscheidenden Satz mit 2:6. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt war das die erste Niederlage für die Herren I Mannschaft des TV Hörzhausen.

2. Spieltag 16.05.2004

TV Hörzhausen Herren I – TSV Kühbach    7:2

Schon nach den Einzeln war die Begegnung für Hörzhausen entschieden. Thomas Asam gewann klar mit 6:0, 6:2 gegen Manfred Kügle. Beim Stand von 6:4, 3:3 musste Thomas Suchanek sein Match verletzungsbedingt an Stefan Marquart abgeben. Martin Haberl kam zu einem Dreisatzsieg über Robert Mayr und sicherte schließlich den einzigen Einzelpunkt für Kühbach. Thorsten Janta, Robert Angermayr und Josef Sedlmeyr gewannen jeweils in zwei Sätzen. Die Doppelpaarungen eins und drei gingen ebenfalls in zwei Sätzen an die Heimmannschaft. Robert Angermayr und Stefann Marquart mussten sich im Doppel gegen Tim Wedemeyr und Martin Haberl in drei Sätzen geschlagen geben.

1. Spieltag 09.05.2004

TC Klingsmoos – TV Hörzhausen Herren I    3:6

Die erste Herrenmannschaft konnte einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg am ersten Spieltag mit nach Hause nehmen.
Dabei Überzeugte Thorsten Janta mit einem 6:2, 6:3 gegen Michael Hartmann. Thomas Asam, noch nicht in seiner gewohnten Form gab sein Match klar mit 0:6, 2:6 an Marco Brosi ab. Robert Angermayr gewann (zum ersten Mal für den TV Hörzhausen) gegen Tobias Berger und gab in einem 3- Satz Match mit 6:1, 4:6 und 6:3 einen gelungenen Einstand. Stefan Marquart hatte bei seinem Dreisatz Match leider das Nachsehen und gab es mit 6:4, 5:7 und 1:6 an Ralph Kühn ab. Mit einem 7:6, 6:2 gewann Josef Sedlmeyr gegen Wolfgang Müller und ebenfalls erfolgreich mit einem 6:4, 6:4 war Sebastian Merkl gegen Stefan Müller.
In den Doppeln gab die Mannschaft nur einen Punkt im Match Th. Asam/ J.Sedlmeyr gegen M.Hartmann/ M.Brosi ab 1:6, 6:2, 1:6. Das Doppelpaar Thorsten Janta/ S.Merkl gewannen 7:6, 6:2 und R. Angermayr/ S.Marquart siegten gegen T.Berger /St. Müller klar mit 6:2, 6:0.