TV Hörzhausen 5. Spieltag 2019

Für zwei Teams des Tennisverein Hörzhausen war die Pfingstpause am Wochenende zu Ende. Ein Sieg und eine Niederlage ist die Bilanz des Spieltages. Einen wichtigen Heimsieg feierten die Herren 30 gegen den TS Senden mit 5:4 - damit ist der Klassenerhalt in der Bezirksklasse I so gut wie gesichert. Mit einer Niederlage kehrten die Herren 40 nach Hause zurück: 3:6 unterlag das Team bei den WF Klingen und rangiert damit mit 4:4 Punkten auf Rang vier in der Tabelle.
Groß war die Erleichterung nach dem hart erkämpften Sieg auf eigenes Terrain bei den Herren 30 des TV Hörzhausen. Knapp aber verdient gewann das Team um Mannschaftsführer Michael Losert mit 5:4 gegen den TS Senden. Bei den Hausherren konnte Martin Wirth wieder nicht antreten - sein Einsatz ist auch den restlichen Spielen wegen einer Verletzung ungewiss. Nach den Einzel stand es Unentschieden 3:3 - Jörg Maierstein, Michael Losert und Ralf Felbermeier gingen als Sieger vom Platz. Der Erfolg im Tiebreak von Ralf Felbermeier war dabei ganz besonders wichtig. Wieder einmal bewies Kapitän Michael Losert seine Extraklasse. An Rang drei ließ er seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 6:0, 6:0. Gegen das druckvolle Grundlinienspiel von Losert hatte sein Gegenüber nichts entgegen zu setzen. Die Entscheidung musste also wieder einmal in den Doppelspielen fallen. Mit der Doppelaufstellung bewies Mannschaftsführer Michael Losert ein gutes Händchen. Die Duos Jörg Meierstein/Alexander Vogel und Thomas Rauch/Günter Kraus holten die beiden entscheidenden Punkte für den wichtigen Heimsieg. Michael Losert und Ralf Felbermeier verlieren ihr Match knapp im Tiebreak mit 8:10. „Der Abstand zum Tabellenschlusslicht beträgt nun sechs Punkte. Damit müsste der Klassenerhalt eigentlich unter Dach und Fach sein. Das ist eine tolle Leistung der Mannschaft“ lobt Vorstand Fritz Endres das Team. Weniger erfolgreich waren allerdings die Herren 40. Mit Lothar Vachal und Hans Schillinger halfen zwei Spieler der Herren 55, die bereits als Meister feststehen, bei den Herren 40 aus. Ausgerechnet Lothar Vachal, der eine tolle Saison gespielt hat, verletzte sich und konnte im zweiten Satz nicht mehr antreten. Vizevorstand Robert Hundseder unterlag erst im Matchtiebreak - sein Mannschaftskollege Siegfried Seyfried gewann allerdings den entscheidenden Durchgang - 4:2 lag das TVH-Team nach den Einzel zurück. Von drei gespieltem Doppel gewann das Duo Johann Schillinger/Ronny Kirchhoff und holte damit den dritten Punkt für die Hörzhausener, die damit ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen.

Sa. 22.06.2019 13:00   Herren 30:    TV Hörzhausen   -  TS Senden   5:4    Tabelle-Spielplan    Spieltermine

Thomas Rauch - Benjamin Prötzel 2:6, 1:6; Jörg Maierstein - Alexander Marschner 6:3, 6:1; Michael Losert - Markus Knödl 6:0, 6:0; Ralf Felbermeier - Tilo Brandt 6:3, 2:6, 10:5; Alexander Vogel - Pierre Sommer 4:6, 4:6; Günter Kraus - Daniel Scholler 4:6, 7:6, 8:10; Doppelspiele: Jörg Maierstein/Alexander Vogel - Alexander Marschner/Tilo Brandt 6:3, 6:1; Thomas Rauch/Günter Kraus - Benjamin Prötzel/Daniel Scholler 6:1, 7:5; Michael Losert/Ralf Felbermeier - Markus Knödl/Pierre Sommer 6:1, 4:6, 8:10;

Spielt wieder eine tolle Saison bei den Herren 30 des TV Hörzhausen in der Bezirksklasse I: Mannschaftsführer Michael Losert.

Sa. 22.06.2019 13:00   Herren 40:    WF Klingen  -  TV Hörzhausen    6:3    Tabelle-Spielplan    Spieltermine

Christian Spengler - Lothar Vachal (w.o.) 6:2; Wolfgang Achter - Robert Hundseder 6:4, 1:6, 10:5; Christian Widmayr - Thomas Seyfried 6:7, 6:2, 7:10; Klaus Thurn (w.o.) - Emmeran Blumhofer 5:7, 0:3; Stefan Aidelsburger - Ronny Kirchhoff 6:4, 6:2; Matthäus Mangold - Michael Schmid 6:0, 6:2; Doppelspiele: Christian Spengler/Stefan Aidelsburger - Robert Hundseder/Thomas Seyfried 7:6, 6:2; Wolfgang Achter/Christian Widmayr - Emmeran Blumhofer/Michael Schmid 6:1, 6:1; Gustav Niklasch/Kaspar Riedlberger - Johann Schillinger/Ronny Kirchhoff 4:6, 3:6;