TV Hörzhausen 10. Spieltag 2012

Es ist geschafft - der Tennisverein Hörzhausen hat wieder eine Meistermannschaft. Ungeschlagen sicherten sich die Herren 40 in der Kreisklasse 2 den Titel und spielen nun im kommenden Jahr ein Klasse höher. Am letzten Spiel hatte der SC Eurasburg in Hörzhausen keine Chance. Mit einem überzeugenden 7:2 Heimsieg machten die Hörzhausener ihr Meisterstück.
Das Team um Kapitän Thomas Asam hat alle sieben Spiele klar gewonnen und die Gruppe vom ersten Spieltag an dominiert. Vor Beginn der Runde wurde die Mannschaft neu zusammen gestellt. Einige Neuzugänge mussten integriert werden. "Dieter Kausch, Werner Seitz, Peter Käser und Michael Schmid haben sie sich sportlich wie auch menschlich wunderbar in das Team eingefügt. Dies war die Basis für diesen wunderbaren sportlichen Erfolg", freut sich TVH-Chef Fritz Endres über den Meistertitel. Unterstützung bekam das Team von den Herren 30 mit Martin Wirth und Alexander Vogel. Robert Mayr hat an Nummer zwei all Spiele gewonnen und damit eine makellose Bilanz. Im letzten Spiel konnte er allerdings erst im Matchtiebreak den Sieg heimfahren. Trotz seiner kampfesstärke verlor Emmeran Blumhofer sein Einzel, wenn auch erst im erst im Matchtiebreak denkbar knapp mit 11:9. Auch im Doppel musste er mit seinem Partner Peter Käser in den Tiebreak - auch hier gab es eine knappe Niederlage. Dies waren die einzigen Verlustpunkte der ansonsten überlegenen Heimmannschaft. "Vom ersten Spieltag an hat die Harmonie in der Mannschaft gestimmt. Wir wurden verdient Meister und freuen uns auf die neue Herausforderung im kommenden Jahr" bilanziert Teamkapitän Thomas Asam die abgeschlossene Punkte. Auf der Terrasse der Hörzhausener Tennisanlage wurde die Meisterschaft bis in den frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. "Am Samstag 28. Juli nach der Einzelmeisterschaft der Herren 40/50 wird das Team von Vereinsseite offiziell geehrt" freut sich TVH-Vorstand Fritz Endres.

Sa. 14.07.2012 13:00   Herren 40:    TV Hörzhausen   -  SC Eurasburg   7:2    Tabelle    Spielbericht BTV

Josef Sedlmeyr - Thomas Asam 6:3, 6:3; Robert Mayr - Rudolf Walleczek 4:6, 6:2, 10:3; Werner Seitz - Peter Greif 6:1, 6:3; Emmeran Blumhofer - Robert Müller 3:6, 7:5, 9:11; Thomas Asam - Markus Schöning 6:0, 6:0; Peter Kaeser - Johann Gail 6:1, 6:3; Doppel: Robert Mayr/Werner Seitz - Thomas Asam/Peter Greif 6:0, 6:3; Josef Sedlmeyr/Thomas Asam - Rudolf Walleczek/Markus Schöning 6:1, 6:1; Emmeran Blumhofer/Peter Kaeser - Erwin Gröninger/Johann Gail 3:6, 6:3, 6:10;

Siegersekt für die Herren 40 des Tennisverein Hörzhausen. Ungeschlagen wurde das Team Meister in der Kreisklasse 2. Alle sieben Spiele haben v.l.  Alexander Vogel, Peter Käser, Emmeran Blumhofer, Martin Wirth, Robert Mayr, Kapitän Thomas Asam, Michael Schmid, Josef Sedlmeyr und Werner Seitz gewonnen.