TV Hörzhausen 10. Spieltag 2017

Wieder Jubel auf der Hörzhausener Tennisanlage: Nach dem Triumph der Midcourt 10 sind nun auch die Herren 30 Meister in der Bezirksklasse 2 Nordschwaben. Das Team um Kapitän und Vereinsmeister Michael Losert fertigte den TSV Welden zu Hause mit 9:0 ab. Schon nach den Einzel war alles für das TVH-Team klar: 6:0 führten die Hausherrn uneinholbar. Das ist ein krönender Abschluss für unsere Teams. Es war eine sehr erfolgreiche Saison. Ich bin mehr als zufrieden und sehr stolz auf diese Mannschaft" strahlte Vorstand Fritz Endres bei der Gratulation der Meisterspieler. Ebenfalls im letzten Spiel der Punktrunde waren die Herren 60 mit einem klaren 5:1 Erfolg beim Schlusslicht SV Untermeitingen II erfolgreich.
Drei Heimspiele hat das neue Meisterteam klar mit 9:0 - dreimal auf fremden Plätzen mit 5:4 gewonnen und nur ein Spiel in Neusäß mit dem gleichen Ergebnis verloren."Wir können nur diese zwei Ergebnisse" witzelte Alexander Vogel vom Meisterteam. Michael Losert an Nummer eins hat eine reine weiße Weste - seine Gegner hatten gegen ihn in dieser Klasse keine Chance. Benjamin Sigmund vom TSV Welden unterlag gegen den besten Spieler des TV Hörzhausen klar mit 6:1 und 6:0. Auch Martin Wirth, Robert Mayr und Thomas Steinbacher haben überzeugend gewonnen. Robert Hundseder dagegen musste in den Machtiebreak, den er knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Bei den anstehenden Doppel wurde es für Robert Mayr/Thomas Steinbacher noch einmal eng - doch im Matchtiebreak setzten sie sich mit 10:2 durch und sorgten für einen weiteren Sieg ohne einen Punktverlust. "Wir wollten noch einmal zu Null gewinnen und haben uns auch bei den Doppel noch einmal sehr angestrengt" freute sich Martin Wirth. Kaum war das letzte Match gespielt begann die Siegesfeier. Bei der Abschlussfeier aller Mannschaften nach den Einzelmeisterschaft der Erwachsenen am Samstag 2. September werden die Meisterspieler geehrt. Dann wird noch einmal richtig gefeiert" kündigt Klubchef Fritz Endres an. Er freue sich schon auf die Punktrunde in der Bezirksklasse 1. Grund zur Freude hatten auch die Herren 60 durch einen gelungenen Abschluss der Punktrunde - als klare Sieger fuhren die Hörzhausener beim SV Untermeitingen II nach Hause. Martin Rail, Kapitän Martin Wagner und Johann Schillinger, der eine sehr Punktrunde gespielt hat, sorgten nach den Einzel für den TVH-Vorsprung der Hörzhausener. Im Doppel mussten Martin Rail/Johann Schillinger in den Matchtiebreak, den sie knapp für sich entscheiden konnten. "Wir sind mit dem dritten Platz mit 8:4 Punkten sehr zufrieden, damit haben wir unser sportlichen Ziel erreicht", resümiert Martin Wagner nach Ende der Punktrunde. Im nächsten Jahr will die Mannschaft neu angreifen. Die Abschlusstabellen sind auf der Homepage unter www.tv-hoerzhausen.de einzusehen.

Sa. 15.07.2017 13:00   Herren 30:    TV Hörzhausen   -  TSV Welden   9:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Michael Losert - Benjamin Sigmund 6:1, 6:0; Martin Wirth - Rainer Schuster 6:4, 6:1; Alexander Vogel - Arthur Abele 4:1; Robert Mayr - Dominik Sigmund 6:3, 6:3; Robert Hundseder - Daniel Ott 6:3, 0:6, 10:8; Thomas Steinbacher - Alexander Griechbaum 6:1, 6:1; Doppel: Michael Losert/Alexander Vogel - Benjamin Sigmund/Rainer Schuster 6:4, 3:6, 10:8; Martin Wirth/Robert Hundseder - Arthur Abele/Dominik Sigmund 6:0, 6:2; Robert Mayr/Thomas Steinbacher - Daniel Ott/Alexander Griechbaum 5:7, 6:4, 10:2;

Strahlen um die Wette: die neuen Meister der Herren 30 in der Bezirksklasse 2 Nordschwaben vom Tennisverein Hörzhausen. v.l. Thomas Steinbacher, Robert Hundseder, Kapitän Michael Losert, Martin Wirth, Günter Kraus, Robert Mayr und Alexander Vogel.

Sa. 15.07.2017 13:00   Herren 60:    SV Untermeitingen II  -  TV Hörzhausen    1:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Klaus Libryk - Martin Rail 2:6, 1:6; Bernd Schemel - Martin Wagner 5:7, 6:2, 8:10; Erich Geiger - Johann Schillinger 2:6, 1:6; Eugen Specht - Karl Lamnek 6:2, 3:6, 10:7; Doppel: Bernd Schemel/Erich Geiger - Martin Rail/Johann Schillinger 6:2, 1:6, 2:10; Klaus Libryk/Josef Neuhörl - Martin Wagner/Karl Lamnek 3:6, 0:6;