TV Hörzhausen 3. Spieltag 2016

Jubel und große Freude herrschte nach dem letzten Punktspieltag auf der Hörzhausener Tennisanlage. Zwei Teams des Tennisverein Hörzhausen haben zu Hause wichtige Siege eingefahren: das Damenteam gewann das spannende Lokalderby gegen die DJK Sandizell mit 15:6 - das Team gewann alle drei Doppel und liegt nun auf Rang zwei in der Tabelle. Die Herren 40 sicherten sich mit einem Heimerfolg gegen den TSV Harburg zwei wichtige Zähler im Kampf zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1.
Mit zahlreichen Fans waren die Sandizeller Damen in Hörzhausen angereist. Die TVH-Terrasse war während des Matches sehr gut gefüllt. Die Zuschauer sorgten für die richtige Stimmung beim Nachbarduell. Nach den gespielten Einzel (3:3) war die Partie noch ausgeglichen. Die Entscheidung musste wie so oft in den Doppelwettbewerben fallen. Dabei bewiesen die Hörzhausener Damen ihre Doppelstärke und hatten ihre Nerven im Griff. Alle drei Duos mit Carina/Lisa Rauscher, Marina Gamböck/Lucia Knöferl und Christina Kratzer/Christina Nun holten die Punkte zum deutlichen Sieg der Hörzhauserinnen. "Unser junges Team war bis in die Haarspitzen motiviert - das Heimderby wollten die Damen auf keinen Fall verlieren", freute sich TVH-Boss Fritz Endres nach Spielende. Nach dem zweiten Erfolg in der Kreisklasse 1 stehen die Hörzhausener Damen auf Rang zwei mit 4:0 Punkten. "Wir wollen aber noch weitere Punkte sammeln" blickt Mannschaftführerin Marina Gamböck nach vorne.
"Wir konnten heute in starker Besetzung antreten und haben zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren" strahlte Kapitän Alexander Vogel nach dem Heimsieg der Herren 40 des TVH gegen den TSV Harburg. Einmal mehr war Michael Losert ein Erfolgsgarant - sein Gegner im Einzel keine Chance - er gewann kein einziges Spiel. Auch im Doppel setzte Losert mit seinem druckvollen Spiel Akzente - gemeinsam mit Herbert Rail war das Doppel der Gastgeber klar überlegen. Robert Mayr machte es wieder spannend - erst im Matchtiebreak holte er die Punkte zum doch recht eindeutigen 14:7 Heimsieg für das TVH-Team. Nach zwei Runden liegen die Hörzhausener mit 2:2 Zählern auf Rang vier.

Sa. 28.05.2016 13:00   Herren 40:    TV Hörzhausen   -  TSV Harburg   14:7    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Wirth - Christoph Käferlein 5:7, 4:6; Michael Losert - Dieter Busser 6:0, 6:0; Alexander Vogel - Klaus Busser 3:6, 2:6; Robert Mayr - Siegfried Mugrauer 6:3, 6:7, 10:8; Herbert Reil - Armin Seefried 7:6, 6:4; Dieter Kausch - Armin Both 6:1, 6:2; Doppel: Martin Wirth/Dieter Kausch - Christoph Käferlein/Armin Both 0:6, 3:6; Alexander Vogel/Robert Mayr - Dieter Busser/Armin Seefried 5:7, 7:5, 10:8; Michael Losert/Herbert Reil - Klaus Busser/Siegfried Mugrauer 6:2, 6:1;

Obwohl Dieter Kausch und Martin Wirth das Doppel bei den Herren 40 des TV Hörzhausen nicht gewannen, gab es für die Hausherren einen wichtigen Sieg zum angestrebten Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1.

So. 29.05.2016 10:00   Damen:    TV Hörzhausen   -  DJK Sandizell   15:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Lisa Rauscher - Tamara Blankestijn 4:6, 6:3, 2:10; Marina Gamböck - Daniela Lehenberger 6:2, 6:2; Christina Kratzer - Elena Menzinger 6:0, 6:2; Carina Rauscher - Aurora Mayr 2:6, 2:6; Christina Nun - Marie Kerner 3:6, 4:6; Lucia Knöferl - Patricia Koppold 6:0, 6:4; Doppel: Lisa Rauscher/Carina Rauscher - Tamara Blankestijn/Elena Menzinger 6:4, 7:6; Marina Gamböck/Lucia Knöferl - Daniela Lehenberger/Aurora Mayr 7:5, 6:4; Christina Kratzer/Christina Nun - Marie Kerner/Patricia Koppold 6:2, 6:2;

Mo. 30.05.2016 15:00   MidCourt 10:    TSV Kühbach  -  TV Hörzhausen    14:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Julian Nießl - Timon Hundseder 3:5; Talia Istanbullu - Luisa Schön 6:1; Jona Wolf - Maximilian Wirth 5:4; Maximilian Schoder - David Winter 4:3; Doppel: Julian Nießl/Jona Wolf - Timon Hundseder/Maximilian Wirth 6:0; Talia Istanbullu/Maximilian Schoder - Luisa Schön/David Winter 4:3;