TV Hörzhausen 2. Spieltag 2013

Am zweiten Spieltag der Punktrunde des BTV (Bayerischer Tennisverband) hatten zwei Herrenmannschaften des Tennisverein Hörzhausen anzutreten. Beide Teams verloren ihre Spiele: Die Herren 30 kamen mit einer 3:6 Niederlage vom TC Sonthofen aus dem Allgäu zurück und die Herren 40 II verloren zu Hause gegen den TC Klingsmoos mit 2:4. Für eine Überraschung sorgte der Nachwuchs des TV Hörzhausen: Die U9 gewann ihr erstes Match beim TSV Pöttmes 17:5.
Das Herren 30 Team hat es wie erwartet sehr schwer in der Bezirksliga. Auch beim zweiten Auswärtsmatch gingen die Hörzhausener als Verlierer vom Platz. Mit 6:3 behielt der TC Sonthofen die Oberhand. Gegen einen bärenstarken Gegner hatte diesmal Michael Losert an Rang eins keine Chance. Kapitän Martin Wirth verlor den ersten Durchgang erst im Tiebreak. Die Punkte für die TVH-Cracks holten im Einzel Johannes Schweiger mit einer sehr guten Vorstellung, sowie wie Günter Kraus. Den dritten Punkt holte das Duo Werner Angermeier/Johannes Schweiger im Matchtiebreak. Die Hörzhausener tragen in der Tabelle nun die rote Laterne. "Wir haben nun eine längere Spielpause und wollen das nächste Heimspiel Anfang Juni gegen die TC Schwaben Augsburg gewinnen" blickt Kapitän Martin Wirth nach vorne. Die Herren 40 II hatten es selbst in der Hand zu Hause ein Unentschieden zu erreichen. Nach den Einzeln stand es 2:2. Werner Seitz und Emmeran Blumhofer holten die Punkte für die Gastgeber. Bei den Doppeln gab es in beiden Spielen einen Matchtiebreak, den die Gäste für sich entscheiden konnten. Damit war der Sieg für die Mösler perfekt. "Es war äußerst knapp, wir hatten es selbst in der Hand, machten aber die entscheidenden Punkte nicht um das zweite Unentschieden zu erreichen", meinte Mannschaftsführer Emmeran Blumhofer nach der Begegnung. Mit strahlenden Gesichtern kamen Mitte der Woche die Nachwuchsspieler (U 9) des TV Hörzhausen aus Pöttmes nach Hause: Ihr erstes Match im Kleinfeldtennis gewannen die Hörzhausener klar mit 17:5. Schon beim Motorikwettbewerb lagen die Kids des TVH mit 7:1 vorne. Im Mannschaftsspiel Hockey gab es ein 1:1 Unentschieden. Im Kleinfeldtennis gewannen Martin Wirth, Yannik Hundseder. Luca Losert spielte Unentschieden und Melinda Endres hat knapp verloren. Beide Doppel gewann der Nachwuchs des TVH mit Luca Losert/Jannik Hundseder und Martin Wirth/Mino Saumer. Alle Mütter der Kids des TVH waren in Pöttmes vor Ort um die Kleinen anzufeuern.

Mi. 08.05.2013 15:00   Kleinfeld 9:    TSV Pöttmes  -  TV Hörzhausen    5:17    Tabelle    Spielbericht BTV

Leon Eisenberger - Luca Losert 22:22; Simon Neff - Martin Wirth 15:27; Felix Neff - Yannik Hundseder 15:31; Valentin Rosskopf - Melinda Endres 28:27; Doppel: Leon Eisenberger/Valentin Rosskopf - Luca Losert/Yannik Hundseder 18:26; Simon Neff/Felix Neff - Martin Wirth/Mino Saumer 16:26;

Legten einen Start nach Maß hin: Die U 9 Kleinfeldmannschaft des Tennisverein Hörzhausen gewann das Auswärtsmatch beim TSV Pöttmes in den neuen Trikot, gesponsert von der Stadt Schrobenhausen, mit 17:5. v.l. Luca Losert, Jannik Hundseder, Martin Wirth, Mino Saumer und Melinda Endres.

Do. 09.05.2013 10:00   Herren 30:    TC Sonthofen  -  TV Hörzhausen    6:3    Tabelle    Spielbericht BTV

Christian Appel - Michael Losert 7:6, 6:1; Christoph Penke - Martin Wirth 7:6, 6:2; Andreas Löffler - Werner-Joachim Angermeier 6:1, 6:2; Ralf Wyklicky - Johannes Schweiger 2:6, 2:6; Anton Libermann - Günter Kraus 7:5, 6:7, 9:11; Maximilian Haag - Dieter Kausch 6:0, 6:1; Doppel: Christian Appel/Christoph Penke - Michael Losert/Martin Wirth 6:1, 6:2; Andreas Löffler/Maximilian Haag - Werner-Joachim Angermeier/Johannes Schweiger 6:7, 6:2, 7:10; Ralf Wyklicky/Christian Vogt - Günter Kraus/Dieter Kausch 6:1, 6:1;

Do. 09.05.2013 10:00   Herren 40:    TV Hörzhausen II  -  TC Klingsmoos   2:4    Tabelle    Spielbericht BTV

Werner Seitz - Rudolf Vief 6:3, 3:6, 11:9; Emmeran Blumhofer - Michael Bulgrin 6:1, 6:4; Wolfgang Euba - Hans Schlicker 4:6, 2:6; Reinhard Balbach - Francesco Mei 4:6, 3:6; Doppel: Werner Seitz/Reinhard Balbach - Rudolf Vief/Oskar Brosi 2:6, 6:3, 2:10; Emmeran Blumhofer/Martin Grepmair - Michael Bulgrin/Hans Schlicker 6:4, 3:6, 9:11;