6. und letzter Spieltag 06.07.2007

Knaben 14:    TV Hörzhausen I  -  TC Neuburg/Donau   4:2

Großer Jubel brach auf der Tennisanlage des TVH aus, als Sebastian Irmler/Andreas Steurer den zweiten Matchball beim Doppel verwandelten. Die jungen Mädchen und Buben lagen sich in den Armen und feierten den Meistertitel. Dem Spitzenreiter hätte auch ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht. "Sie wollten aber unbedingt gewinnen, das hat man gemerkt" lobt Lydia Irmler 3. Vorstand und Kassier des TVH das Team. Nach den Einzelspielen stand es 2:2 Unentschieden: Sebastian Irmler - Maximilian Scheller 4:6, 6:4, 6:10 im Suber-Tiebreake. Lucia Knöferl - Roman Hölzl musste nach dem ersten Satz aufgeben. Lisa Rauscher - Philippe Mandlmeier 6:0, 6:0; Andreas Steurer - Florian Hölzl 6:0, 6:1; Die Doppelstärke der Hörzhausener entschied das Match: Sebastian Irmler/Andreas Steurer gewannen mit 6:2, 7:5 und Lisa Rauscher/Lucia Knöferl mit 6:2, 6:3;

Groß war der Jubel beim ersten Knabenteam des Tennisverein Hörzhausen nach der gewonnenen Meisterschaft in der Kreisklasse 1 Bezirk Nordschwaben. Alle Spiele haben v. l. Andreas Steurer, Lisa Rauscher, Lucia Knöferl, Sebastian Irmler und Dominik Wild souverän gewonnen.

5. Spieltag 29.06.2007

Knaben 14:    TC Schrobenhausen II  -  TV Hörzhausen I   2:4

Die Meisterschaft fast in der Tasche hat das Hörzhausenner Nachwuchsteam. Im Spitzenduell siegte das TVH-Team in Schrobenhausen und bleibt weiter ungeschlagen Spitzenreiter. Am letzten Spieltag am kommenden Freitag soll der Titel zu Hause gegen den TC Neuburg endgültig perfekt gemacht werden. Nach den Einzeln führten der Spitzenreiter bereits 3:1: Maxl Helm - Sebastian Irmler 3:6, 4:6; Tobias Papenfuhs - Lucia Knöferl 6:3, 6:4; Maximilian Mörtl - Lisa Rauscher 2:6, 3:6; Lukas Merkel - Andreas Steurer 1:6, 1:6; Bei den Doppel kam noch einmal Spannung auf. Die Nerven der zahlreichen Hörzhausener Fangruppe auf der Zuschauertribüne wurden nicht geschont. Sebastian Irmler/Andreas Steurer verloren den ersten Satz mit 2:6, siegten im zweiten Durchgang mit 6:4 und unterlagen im Super-Tiebreake mit 7:10. Lisa Rauscher/Lucia Knöferl holten den Sieg durch einen 6:1, 7:5 Erfolg.

4. Spieltag 22.06.2007

Knaben 14:    TC Obergriesbach  -  TV Hörzhausen I   0:6

Weiterhin ungeschlagen und ohne jeden Satzverlust ist der TVH-Nachwuchs auf Meisterschaftskurs. Bei dem Match in Obergriesbach konnte das Team nicht komplett antreten. Wegen Krankheit fehlte Lisa Rauscher, die von Dominik Wild hervorragend vertreten wurde. Die Einzelresultate: Valentin Dallinger - Sebastian Irmler 1:6, 0:6; Theresa James - Lucia Knöferl 1:6, 1:6; Leonardo Reuther - Andreas Steurer 0:6, 0:6; Lisa Breitsameter - Dominik Wild 2:6; 0:6; Die anschließenden Doppel gewannen Sebastian Irmler/Lucia Knöferl und Andreas Steurer/Dominik Wild klar. Am kommenden Freitag 29. Juni kommt es zum entscheiden Match um den Titel. Der Spitzenreiter aus Hörzhausen spielt beim TC Schrobenhausen II, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

3. Spieltag 17.06.2007

Knaben 14:    TV Hörzhausen I  -  TC Rennertshofen   6:0

Auch die dritte Begegnung gewannen die Hörzhausener Nachwuchscracks mit 6:0 und führen weiter ohne Satzverlust die Tabelle an. Sebastian Irmler, Lucia Knöferl und Lisa Rauscher gewannen ihre Einzelspiele überlegen. Lediglich Andreas Steurer hatte mit seinem Gegner etwas Mühe. Wegen eines heftigen Gewitters musste das Match im 2. Satz abgebrochen und auf Sonntag verlegt werden. Mit 7:6, 7:5 setzte sich der TVHler durch. Die beiden Doppel waren für Sebastian Irmler/Andreas Steurer und Lucia Knöferl/Lisa Rauscher ohne klare Angelegenheit. Das Team ist weiter auf Meisterschaftskurs.

2. Spieltag 18.05.2007

Knaben 14:    SV Thierhaupten  -  TV Hörzhausen I   0:6

Das erste Knabenteam eilt weiter von Sieg zu Sieg und liegt ungeschlagen ohne einen Satzverlust an Position eins in der Tabelle. Die Spiele im Einzel gewannen Sebastian Irmler, Lisa Rauscher und Andreas Steurer klar. Lediglich Lucia Knöferl musste über drei Sätze gehen. Der Sieg der Hörzhausener stand nach den Einzeln schon fest. Auch die beiden Doppel gewannen Irmler/Steurer und Knöferl/Rauscher sicher. Härtester Verfolger ist der TC Schrobenhausen II, die ebenfalls noch ungeschlagen ist.

1. Spieltag 04.05.2007

Knaben 14:    TV Hörzhausen I  -  TV Hörzhausen II   6:0

Der BTV Bezirk Nordschwaben lässt die beiden Hörzhausen Teams in einer Gruppe spielen. So mussten die beiden Hörzhausener Teams schon beim ersten Matsch gegeneinander antreten. Mit dem klaren Sieg ist das Knaben I Team Tabellenführer. Diese Position soll bis zum Ende der Punktrunde gehalten werden. Alle Einzel und Doppelspiele gewann das Einserteam mit Sebastian Irmler, Lucia Knöferl, Lisa Rauscher und Andreas Steurer klar. Dominik Wild, Melanie Grepmair, Roman Binder und Anja Binder hatten keine Chance.