6. letzter Spieltag Spieltag 08.07.2007

Damen:    TV Hörzhausen   -  SC Oberbernbach   5:1

Im letzten Spiel gewann das junge Damenteam des TVH sehr überzeugend und holte sich damit die Vizemeisterschaft. "Damit haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz, wir haben einen Grund zum Feiern" Teresa Knöferl zu frieden nach dem Match. Nach den Einzel stand es 3:1 für die Gastgeberinnen: Lisa Brandmayr - Judith Reising 6:3, 6:2; Katharina Lindner - Maren Holzinger 7:5, 5:7, 5:7; Christina Nun - Heidi Heineck 6:3, 3:6, 6:3; Teresa Knöferl - Johanna Fackler 6:2, 6:2; Die beiden anschließenden Doppel gewannen Lisa Brandmayr/Teresa Knöferl klar, während Katharina Lindner/Christina Nun erst im Super-Tiebreake mit 10:4 das Match für sich entschieden.

5. Spieltag 17.06.2007

Damen:    TC Schwaben Augsburg III  -  TV Hörzhausen    2:4

Innerhalb von 24 Stunden gewann die Damenvertretung auch das zweite Spiel in Augsburg. Personel wurde das Team kräftig verändert. "Wir sind in der glücklichen Lage auf ein großes Personalangebot zurück greifen zu können", freut sich Vorstand Fritz Endres. Der Sieg in der Fuggerstadt war hart umkämpft. Die Entscheidung musste in den beiden Doppeln fallen. Wieder einmal bewiesen die Hörzhausener darin ihre Stärke. Einzelergebnisse: Susanne Blank - Evi Geiger 4:6, 2:6, Frieda Jering - Ramona Lotocki 6:3, 6:4; Elke Miedanner - Lydia Irmler 5:7; 6:4, 6:1; Margit Lohrey-Hecht - Andrea Filusch 2:6, 0:6. Die beiden Doppel waren eine klare Sache für das TVH-Team. Evi Geier/Lydia Irmer und Ramona Lotocki/Andrea Filusch stellten den Auswärtssieg sicher. Durch die beiden Erfolge wurde der 2. Tabellenplatz zurück erobert.

4. Spieltag 16.06.2007

Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Unterbernbach   4:2

"Das Lokalderby gegen die Unterbernbacher wollten wir zu Hause unbedingt gewinnen. Über den Sieg freuen wir uns riesig", meinte Mannschaftsführerin Teresa Knöferl nach dem Match. Nach den Einzel führten die Gastgeberinnen mit 3:1; Lisa Brandmayr - Melanie Lindstädt 6:4, 6:2; Katharina Lindner - Susanne Allesch 6:0, 6:2, Christina Nun - Sandra Koch 6:4, 0:6, 1:6; Teresa Knöferl - Ramona Koch 6:2, 7:5; Den wichtigen 4. Punkt zum Heimerfolg holten Lisa Brandmayr/Teresa Knöferl mit einem 7:5, 6:0 Erfolg im Doppel. Katharina Lindner/Christina Nun verloren das Match mit 6:7, 2:6, 5:10 (Match-Tiebreak).

v. l. Teresa Knöferl, Christina Nun, Katharina Lindner und Lisa Brandmayr

Die neu formierte junge Damenmannschaft (v. l. Teresa Knöferl, Christina Nun, Katharina Lindner und Lisa Brandmayr) des Tennisverein Hörzhausen hat die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 3 fest im Visier.

3. Spieltag 10.06.2007

Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Klingsmoos   0:6

Schon nach den Einzeln war die Begegnung entschieden. Christina Nun gewann den ersten Satz, musste sich aber nach drei Durchgängen geschlagen geben. Die Ergebnisse in den Einzeln: Lisa Brandmayr - Katja Brosi 1:6, 2:6; Christina Kratzer - Julia Brosi 1:6, 2:6; Christina Nun - Diana Huber 6:4, 3:6, 4:6; Teresa Knöferl - Johanna Schönacher 4:6, 3:6; Bei den anschließenden Doppel hängten sich die Gastgeberinnen mächtig ins Zeug. Lisa Brandmayr/Teresa Knöferl und Christina Kratzer/Christina Nun verloren erst im Match-Tiebreak. Durch die Niederlage sind die Hörzhausener Damen auf den 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse 3 zurück gefallen.

2. Spieltag 20.05.2007

Damen:    BC Rinnenthal  -  TV Hörzhausen    2:4

Im zweiten Spiel holte das junge Damenteam des TVH den ersten Auswärtssieg und ist nun schon Tabellenzweiter. Spitzenspielerin Lisa Brandmayr ging mit 6:3, 2:6, 2:6 als Verliererin vom Platz. Katharina Lindner erwischte einen guten Tag und gewann mit 7:5, 6:1; Christina Kratzer verlor in drei Sätzen mit 6:2, 0:6, 6:7; Christina Nun holte einen weiteren Punkt für das TVH-Team mit einem 6:4, 6:1 Sieg. So stand es nun den Einzel 2:2 Unentschieden. Wieder einmal bewiesen die Hörzhausener ihre Stärke im Doppel. Brandmayr/Lindner und Kratzer/Nun holten die beiden Punkte zum Sieg in Rinnenthal.

1. Spieltag 13.05.2007

Damen:    TSV Mühlhausen II  -  TV Hörzhausen    3:3

Im ersten Spiel in der neuen Kreisklasse drei holte das junge Damenteam des TVH ein Unentschieden im schwäbischen Mühlhausen. Christina Kratzer gelang ein überlegener Sieg mit 6:2, 6.1; Christina Nun erhielt dagegen mit 0:6, 0:6 die Höchststrafe. Als Siegerin ging auch Theresa Hörmann mit 6:4, 6:2 vom Platz. Mit 2:6, 0:6 verlor Teresa Knöferl klar. Lisa Brandmayr/Theresa Hörmann verloren das Einserdoppel mit 1:6, 4:6; Den Ausgleich schafften Christian Kratzer/Christina Nun mit einem 7:6, 6:2 Erfolg.