Christina Kratzer und
Mixedmeister 2009

8 Paare: Beteiligung
so gut wie selten zuvor

Thorsten Janta sammelt weiter fleißig Titel beim Tennisverein Hörzhausen. Zusammen mit seiner jungen Partnerin Christina Kratzer wurde er wieder Mixedmeister. Hocherfreut war Fritz Endres, erster Vorsitzender des TV Hörzhausen, über die Beteiligung und Stimmung in diesem Jahr. Acht Paare hatten sich diesmal zum Turnier angemeldet, gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung. Mit der Mixedmeisterschaft wurde das erste vereinsinterne Turnier dieses Jahres ausgetragen.

Zu Beginn wurden die Paare zusammengelost und in zwei Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe wurde ein langer Satz gespielt. In der Gruppe eins kam es zu folgender Platzierung nach Ende der Vorrunde: 1. Lisa Brandmayr/Sebastian Breitsameter; 2. Bettina und Günter Kraus; 3. Lucia Knöferl/Thomas Asam; 4. Birgit und Martin Wirth. Die Tabelle nach der Vorrunde in der Gruppe zwei: 1. Christina Kratzer/Thorsten Janta; 2. Katharina Lindner/Sebastian Merkl; 3. Tabea Bader/Werner Blanke; 4. Brigitte und Martin Grepmair;

Die Plätze von eins bis acht wurden ausgespielt. Spiel um Rang 7: Birgit und Martin Wirth – Brigitte und Martin Grepmair 9:2; Spiel um Rang 5: Lucia Knöferl/Thomas Asam – Tabea Bader/Thomas Steinbacher (für den Verletzten Werner Blanke sprang Thomas Steinbacher ein) 9:3; Spiel um Rang 3: Bettina und Günter Kraus – Katharina Lindner/Sebastian Merkl 6:9; Das Endspiel war auf zwei Gewinnsätze angesetzt. Die beiden Gruppenersten standen sich gegenüber: Mit einem knappen Sieg konnten Christina Kratzer/Thorsten Janta ihren Titel erfolgreich verteidigen. Mit 7:6 und 6:4 gewannen sie das Finale gegen das Duo Sebastian Breitsameter/Lisa Brandmayr. „Wenn ich in eure Gesichter schaue, erkenne ich Zufriedenheit und eine sehr gute Stimmung. Das Turnier hat euch offensichtlich viel Freude bereitet“ meinte ein zufriedener Vorstand Fritz Endres bei der Siegerehrung. Er dankte Thorsten Janta für die ausgezeichnete Turnierleitung und die gute Arbeit im Vorfeld. Die Gewinner bekamen wieder für ein Jahr den Wanderpokal. Auch für die Einzel- und Doppelmeisterschaft wünschte sich der Clubchef eine ähnlich gute Resonanz.

Zur Spielübersicht:

Hier klicken für weitere Bilder

Soviel Paare wie kaum zuvor in der Historie des Tennisverein Hörzhausen spielten um die Mixedmeisterschaft. Acht Paare wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Christina Kratzer (1. Reihe 5. v. l.) und Seriensieger Thorsten Janta (dahinter) verteidigten ihren Titel.