Lucia Knöferl und Thorsten Janta gewinnen Turnier

Jugendliche-Erwachsene

Wettkampf bei herrlichem Wetter am 3. September 05

Den Nachwuchs in das Vereinsgeschehen zu integrieren ist den Verantwortlichen des Tennisverein Hörzhausen ein großes Anliegen. Dazu wird schon seit Jahren ein Turnier für Jugendliche und Erwachsene ausgetragen. Der sportliche Aspekt ist nach Meinung von TVH-Vorstand Fritz Endres dabei sekondär. Bei herrlichem Sommerwetter fand vor kurzem auf der TVH-Anlage der Wettkampf in diesem Jahr statt. Die Doppelteams wurden zusammen gelost. Thorsten Janta, der sechsmalige Einzelmeister und mehrfache Doppelsieger, gewann mit seiner jungen Partnerin Lucia Knöferl souverain das Turnier. Im Endspiel siegte das Mixeddoppel gegen die beiden Spielerinnen der Juniorinnenmannschaft Tanja Burkhart/Theresa Hörmann mit 6:2 und 6:4. Auf den weiteren Plätzen (3) folgten Teresa Knöferl/Katharina Lindner, (4) Lisa Rauscher/Herber Irmler, (5) Carina Rauscher/Sebastian Merkl vor Alexander Arlt/Evi Geier. Die Siegerehrung erfolgt bei der Saisonabschlussfeier am 8. Oktober im Vereinsheim.

Ein Turnier Jugendliche/Erwachsene gehört jedes Jahr zum festen Jahresprogramm beim Tennisverein Hörzhausen. Die Tenniscracks hatten sichtlich Spaß beim Spielen.

Verstand sich auf Anhieb prächtig und gewannen überlegen das Turnier: Lucia Knöferl und Serienmeister Thorsten Janta.